Bereits am Samstag, den 21. Mai fand in Münster beim dort ansässigen TV 1898 Münster nach langer Abstinenz ein Kinder-Hallenturnfest statt, an dem auch einige Turnerinnen des TSV Weiten-Gesäß erfolgreich teilnahmen. Dabei stellten die Turnerinnen ihr Können an den Geräten Boden, Balken beziehungsweise Bank, Reck, Barren und Sprung unter Beweis. Getrennt nach Alter und Leistungsstufen der Pflichtstufen (P-Stufen) wurden diverse Wettkämpfe ausgetragen. Insgesamt nahmen 92 Turnerinnen teil, davon 10 aus Weiten-Gesäß.
- In der Riege 8, jahrgangsoffen 3 aus 4 Geräten erreichte Kiara Neuhaus den 1. Platz.
- In der Riege 7, 1. Gerät: Barren, Jahrgang 2014 erzielte Sienna Friedrich einen sehr guten 2. Platz, Leonie List belegte einen guten 5. Platz.
- In der Riege 10, 1. Gerät: Reck landete Emma Heilbut im Jahrgang 2012 einen guten 10. Platz.
- In der Riege 5, 1. Gerät: Boden im Jahrgang 2015 und jünger belegte Amelie Steiger einen sehr guten 3. Platz, auf den Plätzen 6, 7 und 8 folgten Emmaluisa Koch, Luna Ryback und Lara Schäfer. Alina Tolla belegte in der gleichen Riege den 11. Platz und Turnkameradin Amilia Rachor landete auf dem 12. Platz.
Neben dem Mädchenturnen in den Altersstufen 5 bis 8 und 8 bis 15 Jahren bietet der TSV Weiten-Gesäß auch Kinderturnen für die Altersstufe 3 bis 6 Jahre und Jungenturnen in der Altersstufe 6 bis 14 Jahre an. Interessierte Kinder sind jederzeit gerne willkommen.
Erfolgreiche Turnerinnen beim Wettkampf in Münster
Von links nach rechts: Amelie Steiger (3. Platz), Sienna Friedrich (2. Platz) und Kiara Neuhaus (1. Platz)