TSV Weiten-Gesäß

... Spass am Sport

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bericht von der Jahreshauptversammlung

Drucken

Der Vorstand des TSV Weiten-Gesäß hatte seine Mitglieder am 15. März in die Sport- und Vereinshalle zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Reiser verlas Schriftführer Jochen Schweizer den Vorstandsbericht zum Jahr 2023 und berichtete von diversen Aktivitäten wie Ausrichtung der Kerb, Abhalten des Turnerabends, Durchführung der Crosslauf-Meisterschaften, aber auch von dem Digitalisierungsprojekt des Vorstandes und der Teilnahme am Projekt „Engagierter Frühjahrsstart im Odenwaldkreis“.

Im Anschluss folgte neben den Berichten der jeweiligen Übungsleiter auch der Kassenbericht durch den Rechner Hartmut Wilke und im Anschluss der Bericht der Kassenprüfer. Anschließend wurde der amtierende Vorstand erst entlastet und dann einstimmig in fast gleicher Besetzung wieder gewählt.

Nicht mehr zur Verfügung stand der langjährige Rechner Hartmut Wilke. Den Posten der Rechnerin übernahm Franziska Ganster. Neu als Beisitzer in den Vorstand wurde Jonas Schäfer gewählt.

Beim Punkt „Verschiedenes“ wurde Hartmut Wilke in Würdigung und Anerkennung seines langjährigen Wirkens im Vorstand des TSV zum Ehrenmitglied ernannt.

Hartmut Wilke fungierte zunächst für 3 Jahre als Pressewart, bevor er 1994 das Amt des Rechners übernahm, und dieses insgesamt 30 Jahre begleitete.

Auch wurde darüber informiert, dass der TSV im laufenden Jahr bei der Ausrichtung des Stadtlaufs anlässlich des Bienenmarktes in Michelstadt dabei sein wird, da der seitherige Ausrichter, der LC Michelstadt, angekündigt hat, diesen Lauf nicht weiter durchführen zu wollen. Im Anschluss soll dann eine Entscheidung getroffen werden, ob der TSV diesen dann auch zukünftig weiterführen wird.

Ferner erfolgte die Ankündigung, dass der TSV am 20. April wieder an dem Projekt „Engagierter Frühjahrsstart im Odenwaldkreis“ teilnehmen wird. Über viele große und kleine Helfer*innen freut sich der TSV.